Aktuelle Informationen

Im Rahmen des Projekts veranstalten wir am 19. März 2018 einen grenzüberschreitendem Workshop zum Thema: Perspektiven für klimafreundliche Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum

Im Herbst 2017 sammelten zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ABB Schweiz am Standort Schaffhausen während einer vierwöchigen Mobilitäts-Challenge Punkte für die klimafreundliche Anreise an den Arbeitsplatz. So bewertet das Projektteam den Wettbewerb:

Während vier Wochen konnten Mitarbeitende am ABB-Standort Schaffhausen in einer Mobilitäts-Challenge Punkte für die klimafreundliche Anreise an den Arbeitsplatz sammeln. Zehn Mitarbeitende haben von dem Angebot Gebrauch gemacht.

Harald Binkert pendelt bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Im Interview erklärt er, warum die Klimafreundlichkeit bei der Wahl des Verkehrsmittels für ihn ins Gewicht fällt.  

Wie motiviert man Mitarbeitende, auf eine Fahrgemeinschaft umzusteigen, anstatt alleine im Auto zur Arbeit zu pendeln? Genügen finanzielle Anreize, um Pendler von Fahrgemeinschaften zu überzeugen? Unsere Ergebnisse zeigen wie die harte Nuss Fahrgemeinschaften geknackt werden kann.

Klimafreundlich Pendeln am Hochrhein wird gefördert von:
Logoleiste