Aktuelle Informationen 2017

Klimafreundliches Pendeln ist für viele Städte und Gemeinden ein wichtiges Thema. In der Verbandszeitschrift des Gemeindetages stellt sich Klimafreundlich Pendeln daher vor und zeigt, was innerhalb des Projektes bereits passiert und weiter geplant ist.

Der einjährige Fahrbetrieb mit den Elektrofahrzeugen ist nun abgeschlossen. Drei Projektteilnehmer geben ihre Schlüssel ab und blicken auf ihre Erfahrungen zurück.

Peter Müller fährt mit seinem Projektauto jeden Tag 230 Kilometer. Im Interview erklärt er, warum er von der Elektromobilität überzeugt ist.

Die Projektpartner von „Klimafreundlich Pendeln“ kamen Mitte Juli zusammen, um die Weichen für den weiteren Projektverlauf zu stellen.

Der Bundesrat will die Rahmenbedingungen für Schnellladestationen an den Nationalstrassen verbessern.

Bundesumweltministerium und Bundesverkehrsministerium starten eine gemeinsame Initiative, um das betriebliche Mobilitätsmanagement in Deutschland zu stärken.

Unter „Zwischenstand des Projekts“ sind nun die bisher durchgeführten Massnahmen sowie erste Erkenntnisse aus den Bereichen Elektromobilität, Anreizgestaltung Fahrgemeinschaften und Corporate Carsharing näher beschrieben.

Was wurde bei Klimafreundlich Pendeln bisher erreicht und wie geht es weiter? Zur Halbzeit des Projektes erstellten die Partner eine gemeinsame Fachveröffentlichung.

Der Regierungsrat des Kantons Schaffhausen beschliesst Elektrofahrzeuge steuerlich zu entlasten.

Die aktuelle Grenzgängerstatistik 2016 zeigt: die Anzahl der Grenzgängerinnen und Grenzgänger in die Schweiz nimmt weiterhin zu.

Klimafreundlich Pendeln am Hochrhein wird gefördert von:
Logoleiste